ZMP-SymbolFFunktionstherapie
PHILOSOPHIE LEISTUNGSSPEKTRUM CV PUBLIKATIONEN KONTAKT LINKS
Funktionstherapie

PunktFunktionstherapie
Sehr früh in unserem Leben beginnen wir uns über den Mundraum mit unserer Umwelt auseinander zu setzen. Dabei können die auftretenden Erlebnisse als wohltuend oder als störend empfunden werden. überwiegen die harmonischen Einflüsse in dieser Zeit, ist die Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung in den grundsätzlichen Funktionen der Nahrungsaufnahme, des Sprechens, des Atmens und in weiterer Folge für eine ausgeglichene Persönlichkeitsentwicklung gegeben. Durch eine Vielzahl an Kompensationsmöglichkeiten – im körperlichen wie im psychischen Bereich – gelingt es trotz störender Einflüsse, die sehr früh auftauchen und lange Zeit nachwirken können, eine ungestörte Funktion aufrecht zu erhalten. Reichen die Kompensationsmöglichkeiten nicht mehr aus, können Symptome sowohl im Kauorgan, als auch im übrigen Körper auftreten, die den Zusammenhang mit dem Mundraum nicht sofort erkennen lassen.

Funktionstherapie

PunktSymptome

Im Bereich des Gebisses
> verstärkte und wechselnde Temperaturempfindlichkeiten, verstärkter Zahnabrieb, Verkürzung der Frontzähne und Zahnwanderungen, Zahnfleischschwund